Über mich

Mein Verständnis für jegliche Art von menschlichen Ansprüchen und Bedürfnissen befähigen mich dazu, Menschen zusammenzubringen und individuelle Lösungen zu finden.

Mein wirtschaftliches Verständnis, meine authentische und pragmatische Art helfen mir dabei Brücken zwischen Arbeitnehmer/innen und Arbeitgeber/innen zu bauen.

Es gibt keine Pauschallösungen, jeder Mensch hat seine eigene Geschichte und diese muss berücksichtigt werden.

Aus diesem Grund ist der persönliche Beziehungsaufbau essenziell und die Grundlage um Menschen in einen neuen Abschnitt begleiten zu können.

Roman Sturzenegger

«Zusammenkommen ist ein Beginn,
zusammenbleiben ist ein Fortschritt,
zusammenarbeiten ist ein Erfolg.»

Henry Ford

Werdegang Sozialwesen

08.2020 - heute

RS Integration GmbH

Gründung RS Integration GmbH mit Aufbauprogramm Basis-Station

09.2018 - 07.2020

Mandatsleiter Schweiz

ORS Integration AG

01.2018 - 09.2018

Regionalleiter Ostschweiz

ABS Betreuungsservice AG

10.2015 - 12.2017

Programmleiter gastro-abc, Neukirch (TG)

Qualifizierendes Arbeitsintegrationsprogramm

Ausbildungen

Ausbildungen:

:

2018/19 CAS Supported Employment, FHS St.Gallen

2011 Selbststudium Gastronomie – Hotellerie Controlling-Softwares

2009 Berufsbildner/ Kopas

2008/9 Studium dipl. Restaurateur / Hôtelier HF Belvoirpark

2007 Sicherheitsfachmann Kanton St.Gallen

2004 – 2005 Servicefachangestellter EFZ, Hotel Walhalla, St.Gallen

1999 – 2002 Berufslehre Koch EFZ, Restaurant Neubad St.Gallen (16 Pkt. Gault Millau)

Persönliche Projekte

Projekte:

:

Eröffnung / Leitung 4 Integrationsstandorte (3 Praxisbetriebe, 1 Vermittlungsstandort)

Adaptierung Programm gastro-abc

Erweiterung Integrationsstrategie auf Sozialhilfebeziehende & kreative Jugendliche

Erarbeitete Produkte: Wirtschaftsintegration, Potenzialabklärung (Kant. Thurgau), Vermittlungsprozess

Unterbringungs-und Integrationskonzept Kanton Bern

Copyright 2024 © Alle Rechte RS INTEGRATION